Nintendo DSi

Nach 2 Tagen über 600.000 Stück verkauft

Teilen

Seit knapp einer Woche ist die neue Spielekonsole „DSi“ von Nintendo in den USA und Europa erhältlich. Vor kurzem gab der japanische Spiele-Entwickler die ersten Verkaufszahlen bekannt.

Am 3.April erfolgte der Startschuss für den Verkauf in Europa (5.April in den USA) und die bekannt gegebenen Zahlen sind durchaus beeindruckend: An den ersten beiden Tagen wurden 600.000 Stück verkauft, auf beiden Kontinenten gingen jeweils 300.000 Spielkonsolen über den Ladentisch.

In Japan, wo die sogenannte „Handheld-Konsole“ schon seit fünf Monaten erhältlich ist, konnte man bereits über 2 Millionen Stück unters Volk bringen. Der Nintendo-Geschäftsführer Satoru Iwata, welcher die „westlichen“ Verkaufszahlen verkündigte, war über dieses erste Resultat sehr erfreut.

Vergleicht man den Vorgänger des DSi, den „Nintendo DS“, verfügt das neue Modell über größere Displays und zwei Kameras. Weiters verfügt die Konsole nun über einen Steckplatz für SD-Speicherkarten und einen integrierten Audio-Player.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.