Neue Funktionen für Windows Phone 7

Software-Erweiterung

© LG/Samsung

Neue Funktionen für Windows Phone 7

Im Oktober 2010 war es endlich soweit: Der Software-Riese Microsoft verabschiedete sich seinem veralteten Handy-Betriebssystem Windows Mobile und startete mit Windows Phone 7 einen kompletten Neuanfang. Zahlreiche Hersteller (HTC, Samsung, LG, Dell) brachten zeitgleich mit dem Software-Start neue Highend-Geräte auf den Markt. Samsungs WP7-Flaggschiff Onmia 7 konnten wir ausgiebig testen. Dabei fiel sofort auf, dass Microsoft bei Windows Phone 7 vieles richtig gemacht hat, aber mit den härtesten Konkurrenten - Android und iOS - noch nicht ganz mithalten konnte.

Drei neue Features
Damit sich das ändert, kündigte der Konzern nun ein erstes umfangreiches Update an, welches einige Mankos beseitigen soll. Auf der eigens eingerichteten Internet-Seite listet Microsoft die kommenden Features auf. So gibt es künftig eine von vielen Nutzern geforderte Copy & Paste-Funktion. Diese funktioniert ähnlich wie bei der Konkurrenz. Man wählt per Fingertipp das gewünschte Wort/den gewünschten Absatz aus. Danach kann der markierte Bereich ganz einfach kopiert und an einer anderen Stelle eingefügt werden.

Des Weiteren verspricht Microsoft eine Speed-Verbesserung im App-Bereich. Nach dem Update sollen Anwendungen nicht nur deutlich flotter geöffnet, sondern auch merklich schneller geschlossen werden. Eine Tatsache, die vor allem beim Wechsel zwischen diversen Anwendungen Vorteile bringt.

Letztendlich haben die Entwickler auch die Suchfunktion überarbeitet. Diese soll nun beim Durchforsten des Marketplace präzisere und schnellere Ergebnisse liefern.

Veröffentlichung
Wann das Update bereitgestellt wird, steht noch nicht fest. Wenn Microsoft schnell ist, können wir die Neuerungen sofort ausprobieren. Denn derzeit muss sich gerade ein HTC Trophy in unserem Testalltag bewähren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen