Neue

Sony PlayStation

© Markus Nass/SCED

Neue "PS3 Slim" ist besser und günstiger

Auf der Sony-Pressekonferenz vor der heutigen Eröffnung der gamescom präsentierten die Japaner am Dienstagabend wie bereits angekündigt eine neue Version ihrer Spielekonsole PlayStation. Mit der PS3 Slim will Sony vor allem dem Konkurrenten Nintendo, der mit seiner Konsole Wii den Markt klar dominiert, das Leben wieder schwerer machen. Der Chef - Kaz Hirai - der PlayStation-Sektion höchst persönlich kam vorbei, um sein neues "Baby" zu enthüllen (siehe Foto).

Technik
Die augenscheinlichste Änderung der PS 3 Slim ist ihre Größe. Da die Konsole 32 Prozent kleiner und 36 Prozent leichter wurde, wirkt sie nicht nur edler sondern ist auch mobiler. So kann man sie viel leichter zu Freunden mitnehmen. Besonders stolz sind die Entwickler auch auf die Tatsache, dass die "neue" PS3 um über ein Drittel weniger Strom verbraucht. Trotz dieser Reduktion wurde an der technischen Ausstattung nicht gespart, selbst eine 120 GB Festplatte (vorher 80 GB) konnte integriert werden.


Bild: © Reuters

Preis
Für die Kunden wird die Reduktion des Preises noch wichtiger sein, als jene der Außenmaße. Ab sofort kostet die herkömmliche PS 3 um 100 Euro weniger (299 Euro) und auch die PS3 Slim, welche Anfang September in den Handel kommt, wird nur 299 Euro kosten. Da die PS3-Versionen nach wie vor über einen integrierten Blu-ray-Player verfügen scheint diese Preisgestaltung äußerst fair zu sein.

Auf die revolutionäre Spielsteuerung (ähnlich der Wii), welche im Rahmen der Computerspielemesse "E3" in Los Angeles erstmals vorgestellt wurde, müssen sich die PS 3 Fans noch etwas gedulden, denn diese wird entweder Ende 2009 oder Anfang 2010 zur Verfügung stehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen