Yapital verfügbar

Neuer Vorteil für Rakuten-Kunden

Teilen

Online-Einkäufe können jetzt mit dem Cross-Channel-Payment bezahlt werden.

Ab sofort können die Kunden von Rakuten in Deutschland und Österreich im Online-Checkout mit Yapital bezahlen. Wie berichtet, gehört Rakuten zu den zehn größten Internet-Unternehmen der Welt; es ist eine Mega-Onlineshopping-Mall mit über 90 Millionen Kunden weltweit. Seit Raktuen.at in Österreich an den Start ging, sind auch hierzulande die Zuwächse enorm.

Mit der Partnerschaft des E-Commerce-Riesen und des ersten europäischen Cross-Channel-Payments kommen jetzt zwei Philosophien zusammen, die sehr gut zueinander passen. Rakuten überträgt das analoge Einkaufserlebnis mit Händlerkontakt höchst erfolgreich auf seine Online-Marktplätze. Yapital wiederum beweist seit seinem Start vor einem Jahr: Bezahlen kann auch Spaß machen - wenn man dazu quer über alle Kanäle das Smartphone benutzen kann und der Bezahlvorgang mit einem Scan und einem Klick erledigt ist.

Beide Unternehmen sind erfreut
"Das Faszinierende an Rakuten ist die Art, wie das Unternehmen mit seinen Tausenden von Partnern seit Jahren konsequent das Einkaufserlebnis in den Mittelpunkt stellt", sagt Nils Winkler, CEO von Yapital. "Einkaufen sollte einfach Spass machen. Rakuten setzt das perfekt um - und Yapital auch."

Rakuten wird laut eigenen Angaben immer mehr seinem Anspruch gerecht, die interessanteste Shopping-Mall im Internet zu sein. "Das Bezahlen mit Yapital passt perfekt zu unserem Ansatz, dem Kunden immer die besten Möglichkeiten zu bieten", heißt es in einer Aussendung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rakuten.at-Erlebniswelten Style & Gourmet

Innerhalb einer Erlebniswelt werden dem Kunden nur themenaffine Produkte angeboten. Wer etwa ein neues Outfit oder auch bloß Inspirationen dafür sucht, taucht ein in die “Style“-Welt und findet dort alles zum Themenbereich.

Die “Gourmet“-Welt hat neben Genuss-Produkten viele zusätzliche Inhalte parat: Von kulinarischen Reiseberichten über Restaurantempfehlungen bis hin zum Background der einzelnen Händler.