Google-Tablet

Neues Nexus 10 kurz vor Start

Teilen

iPad Air-Gegner setzt wieder auf eine absolute Top-Ausstattung.

Im Sommer hat Google die zweite Generation seines Nexus 7 vorgestellt. Seit kurzem ist das brandneue Nexus 5 erhältlich. Und nun steht offenbar bereits das nächste Gerät der Nexus-Reihe in den Startlöchern.

Top-Ausstattung
Wie Mashable berichtet, war das neue Nexus 10 für kurze Zeit bereits im Google Play Store gelistet. Demnach soll der iPad Air -Gegner am 21. November starten. Mittlerweile wurde die Seite wieder vom Netz genommen.

Über die Ausstattung gibt es ebenfalls bereits einige Details. Laut diversen Quellen soll bei der zweiten Generation ein 10-Zoll-Display mit einer beeindruckenden Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel zum Einsatz kommen. Beim Antrieb dürfte Google auf den Quadcore Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm setzen. Darüber hinaus soll das neue Nexus 10 mit 3 GB RAM ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist natürlich Android 4.4 „KitKat“ installiert.

Kampfpreis
Beim Preis dürfte das Google-Tablet seine Konkurrenten einmal mehr (deutlich) unterbieten. Wie viel die neue Generation kosten wird, ist aber noch nicht durchgesickert. Es dürfte aber unter 400 Euro losgehen.

Fotos: Nexus 7 (2), Android 4.3 und Chromecast

Bei der Android-Hardware stand eindeutig die zweite Generation des Nexus 7 im Mittelpunkt. Und da hat Google nun ein echtes Super-Tablet im Programm, das noch dazu mit einem echten Kampfpreis auftrumpft.

Der iPad Mini-Gegner bietet die höchste Auflösung aller aktuellen 7-Zoll-Tablets und trumpft darüber hinaus mit einer unglaublichen Performance auf.

Bei Android 4.3 hat sich im Vergleich zur aktuellen Version (4.2.2) nicht allzu viel getan. Einige interessante Features gibt es aber schon.

Am Schluss der Keynote wurde mit Chromecast noch eine echte Überraschung aus dem Hut gezaubert. Das Gerät ist kaum...

...größer als ein USB-Stick, steckt aber voller Überraschungen. Mit Chromecast könnte Google den Bereich der Online-Videos...

....tatsächlich revolutionieren und alle Smart TV-Anbieter auf einmal ausstechen. Mit dem Gerät können nämlich alle...

...Inhalte (Musik, Videos, Fotos, etc.) von Smartphones, Tablets und Computern auf den Fernseher übertragen werden.

Hauptakteur der Keynote war Googles Chrome-, Android- und App-Chef Sundar Pichai.

Weitere Eindrücke von der Keynote finden Sie auf den folgenden Fotos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.