Vermasselter Geburtstag

Notizblöcke statt iPad in der Originalverpackung

Teilen

Nach dem Öffnen des Walmart-Pakets kam es zur bösen Überraschung.

Eigentlich hätte es für ein junges Mädchen aus Texas namens Courtney ein perfekter Geburtstag werden sollen. Die Teenagerin wünschte sich von ihrer Mutter, Bobbi Linden, nämlich ein iPad. Diese wollte den Wunsch natürlich erfüllen und kaufte deshalb bei der großen Handelskette Walmart ein Apple-Tablet. Doch beim Auspacken des Geschenks kam es dann zur bösen Überraschung

Miese Masche
Wie Mashable berichtet, befand sich in der Apple-Originalverpackung nämlich nicht das heiß ersehnte iPad, sondern nur ein Stapel Notizblöcke. Nachdem der erste Schock verdaut war, machte sich die Familie auf zum Walmart, um die Store-Managerin aufzusuchen. Doch diese konnte Bobbi und Courtney nicht weiterhelfen. Sie sagte, dass sie so etwas noch nie gesehen habe. Wahrscheinlich hat ein früherer Kunde das iPad gekauft, aus der Verpackung genommen, diese mit den Notizblöcken gefüllt, versiegelt und anschließend zurückgegeben. Da die Verpackung wie neu aussah, flog der Betrug nicht auf.

Auch der Nachrichtensender khou11.com berichtete über den Vorfall

Gutes Ende
Walmart gab bekannt, dass die Mutter mittlerweile kostenlos ein neues iPad erhalten hat. Außerdem entschuldigte sich die Firma bei der Familie. Nun werden alle vorhandenen Videoaufnahmen ausgewertet. Damit hofft Walmart, den Täter doch noch überführen zu können.

Kein Einzelfall
Anfang des Jahres gab es bereits einen ähnlichen Fall. Damals tauschten Betrüger mehrere iPads mit Knetmasse aus . Und solche Maschen gibt es auch in Österreich. So bekam im Sommer ein Niederösterreicher statt einem teuren Smartphone nur Erdäpfel .
 

Am 23.Oktober soll Apple ein iPad Mini vorstellen:

Fotos vom iPad Mini mit 7,85 Zoll

Kleines Apple-Tablet soll auf ein 7,85-Zoll-Display und rund 300 Dollar kosten. Angeblich soll es nur eine WLAN-Version geben. UMTS-Varianten seien nicht geplant.

Kleines Apple-Tablet soll auf ein 7,85-Zoll-Display und rund 300 Dollar kosten. Angeblich soll es nur eine WLAN-Version geben. UMTS-Varianten seien nicht geplant.

Kleines Apple-Tablet soll auf ein 7,85-Zoll-Display und rund 300 Dollar kosten. Angeblich soll es nur eine WLAN-Version geben. UMTS-Varianten seien nicht geplant.

Kleines Apple-Tablet soll auf ein 7,85-Zoll-Display und rund 300 Dollar kosten. Angeblich soll es nur eine WLAN-Version geben. UMTS-Varianten seien nicht geplant.

Die günstigste Version (16 GB, WLAN) soll 249 Euro kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.