Online-Videothek für PS3 & PSP gestartet

Updates verfügbar

© Sony

Online-Videothek für PS3 & PSP gestartet

Kurz nachdem Microsoft seinen Online-Video-Store "Zune" gestartet hat, schaltet nun auch Hauptkonkurrent Sony seine Online-Videothek in Österreich frei. In Deutschland wurden die dafür benötigten Updates 3.1 (PS3) und 6.2 (PSP) bereits am Vormittag bereitgestellt. oe24.at/digital forschte nach und bekam die Information, dass die Updates für Österreich noch nicht verfügbar sind. Doch noch während des Gesprächs mit Herrn Mostaphi (Sony PlayStation) wurde der Download für das österreichische PlayStation-Portal eingeleitet. Nach rund 10 Minuten waren bereits 50 Prozent der aktualisierten Software übermittelt. Und mittlerweile sind die Updates im Playstation-Store kostenlos verfügbar.

Zahlreiche Filme
Wie bei Microsoft können sich nun auch PS3 und PSP-User aus einem Vidoe-on-Demand-Angebot bedienen und Filme in Echtzeit streamen. Sonys Videothek hat jedoch einige Vorteile. Filme können nicht nur gemietet, sondern auch direkt gekauft werden. Außerdem umfasst das Angebot mit über 500 Titeln beinahe viermal soviel wie das des Hauptkonkurrenten. Dafür kann Microsoft mit zahlreichen FullHD-Filmen aufwarten. Sony bietet derzeit nur 10 Filme in HD-Qualität an, kaufen kann man gar keinen. Hier will Sony offenbar den Verkauf von Blu-ray-Discs (BDs) nicht gefährden.

Preise und Aktionen
Herr Mostaphi teilte uns weiters die Preise und einige Sonderangebote mit. Aulseih-Filme in SD-Qualität kosten ab 2.99 Euro, in HD-Qhalität ab 3.99 Euro. Ab 9,99 Euro kann man sich SD-Filme kaufen. Zum Start gibt es einige Aktionen. Kauft man beispielswiese den Tom Hanks Film "Illuminati", bekommt man den "Da Vinci Code" kostenlos dazu. Neue PS3-Kunden, die ein neues Konto im Sony-Store eröffnen, erhalten als Geschenk den Film "Transformers" kostenlos dazu.

Sobald man einen ausgeliehenen Film einmal gestartet hat, muss man diesen innerhalb von zwei Tagen konsumieren. Innerhalb von den ersten zwei Wochen muss man den Film starten, ansonsten verfällt er automatisch.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen