Lobpreisungen

Papst Benedikt XVI. twittert erstmals

Teilen

Der Papst habe die Nachricht selbst abgeschickt, erklärte der Vatikan.

Der Papst zwitschert mit: Benedikt XVI. hat am Dienstag seine erste Nachricht über das Internetportal Twitter verschickt. "Liebe Freunde, ich habe gerade News.va gestartet. Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus. Mit meinen Gebeten und Segen, Benedictus XVI." So lautete die erste Twitter-Nachricht des katholischen Kirchenoberhauptes. Der Papst habe die Nachricht selbst abgeschickt, erklärte der Vatikan dazu.

Der Start des Nachrichtenportals News.va wurde auf den Gedenktag der Apostel Peter und Paul am Mittwoch gelegt. Die Feierlichkeiten sollten bereits am Dienstag mit einem Abendgottesdienst beginnen. Am Mittwoch jährt sich zudem die Priesterweihe von Benedikt XVI. zum 60. Mal.

Auf News.va sollen künftig Nachrichten aus den zahlreichen Presseorganen des Vatikans im Internet zusammengeführt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.