Sonderthema:
Papst Benedikt XVI. twittert erstmals

Lobpreisungen

Papst Benedikt XVI. twittert erstmals

Der Papst zwitschert mit: Benedikt XVI. hat am Dienstag seine erste Nachricht über das Internetportal Twitter verschickt. "Liebe Freunde, ich habe gerade News.va gestartet. Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus. Mit meinen Gebeten und Segen, Benedictus XVI." So lautete die erste Twitter-Nachricht des katholischen Kirchenoberhauptes. Der Papst habe die Nachricht selbst abgeschickt, erklärte der Vatikan dazu.

Der Start des Nachrichtenportals News.va wurde auf den Gedenktag der Apostel Peter und Paul am Mittwoch gelegt. Die Feierlichkeiten sollten bereits am Dienstag mit einem Abendgottesdienst beginnen. Am Mittwoch jährt sich zudem die Priesterweihe von Benedikt XVI. zum 60. Mal.

Auf News.va sollen künftig Nachrichten aus den zahlreichen Presseorganen des Vatikans im Internet zusammengeführt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen