160830_PapstMarkZuckerberg.Standbild001.jpg

Audienz für Zuckerberg

Papst empfing den Facebook-Chef

Teilen

Beim Empfang wurde das IT-Genie von seiner Frau Priscilla Chan begleitet.

Mark Zuckerberg (32) ist von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden. Der Facebook-Chef  wurde zur Audienz mit dem Papst von seiner Frau Priscilla Chan begleitet, wie der vatikanische Pressesprecher Greg Burke berichtete.

Kampf gegen Armut

Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema des Kampfes gegen die Armut. "Der Papst und Zuckerberg haben darüber diskutiert, wie Telekommunikation-Technologie die Armut lindern und eine wahre Kultur der Begegnung fördern kann", sagte Burke. Mitte letzten Jahres wetterte Franziskus noch gegen Facebook und ähnliche Dienste.

Papst empfing den Facebook-Chef
© Reuters
× Papst empfing den Facebook-Chef
Papst Franziskus, Mark Zuckerberg und Priscilla Chan. (c) Reuters

Treffen mit Premier und Studenten

Zuckerberg ist am Montag in Rom zu einem Treffen mit Studenten der römischen Universität LUISS eingetroffen. Zudem wird der Facebook-Chef auch den italienischen Premier Matteo Renzi treffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.