Sony greift an

PlayStation-Games für Smartphones

Teilen

Japaner wollen ihre Konsloenkompetenz auch auf Handys nutzen.

Der Playstation -Anbieter Sony will seine Stärke bei Spielekonsolen im Geschäft mit Smartphone-Games einbringen. Der Konzern gründet dafür die neue Tochterfirma ForwardWorks. Sie solle auf Figuren aus Playstation-Spielen sowie anderes intellektuelles Eigentum zurückgreifen, teilte Sony in einer Aussendung mit. Ein Termin für den Start erster Spiele wurde nicht genannt.

>>>Nachlesen: Sony bringt eine PlayStation 4.5

Nintendo hat Nase vorn
Sonys Konkurrent Nintendo macht gerade seine ersten Schritte auf Smartphones mit der App " Miitomo ", bei der man spielerisch mit Freunden kommunizieren kann. Zum Start in Japan gewann sie in drei Tagen die erste Million Nutzer. Nintendo bot bisher grundsätzlich nur Spiele für eigene Geräte an. Demnächst soll auch die Smartphone-App " Pokemon Go " erscheinen, bei der auf dem Display virtuelle "Pokemon"-Figuren in die reale Umgebung eingeblendet werden.

>>>Nachlesen: Nintendo NX greift PS4- & Xbox One an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Playstation VR - Sonys Virtual Reality Brille