Telefonfunktion

Playstation Portable unterstützt Skype

Teilen

Nutzer der tragbaren Playstation von Sony können bald schon den Internet-Telefondienst Skype nutzen.

Nutzer der tragbaren Playstation von Sony können bald schon den Internet-Telefondienst Skype nutzen. Sony verkündete am Montag eine entsprechende Kooperation. Besitzer der Playstation Portable müssten lediglich ihre Software aktualisieren und könnten von Ende Jänner an dann Skype benutzen.

Mit dem Dienst können andere Nutzer, die ebenfalls Skype benutzen, rund um die Welt gratis angerufen werden. Auch andere Anrufe ins Festnetz und auf Handys sind möglich, allerdings sind diese kostenpflichtig.

Die Kooperation mit Skype, das seit drei Jahren im Besitz von Ebay ist, gilt als neuer Versuch von Sony, Boden gegenüber der innovativen Konkurrenz gut zu machen. So kämpft der japanische Elektronikkonzern etwa mit dem Rivalen Nintendo, der mit dem neuartigen Spielkonzept seiner Wii-Konsole punktet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.