Beeindruckende Zahlen

Pokémon Go: Über 88 Mrd. Monster gefangen

Teilen

Dabei legten die Spieler eine Strecke von 8,7 Milliarden Kilometer zurück.

Spieler von " Pokémon Go " haben laut Angaben des Entwicklers Niantic seit dem Sommer zusammen genommen mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Die Strecke, die zum 7. Dezember ermittelt wurde, entspreche mehr als 200.000 Reisen um die Welt. Demnach fingen die Nutzer des Smartphone-Spiels unterwegs mehr als 88 Milliarden Pokémon .

600 Millionen Downloads

Die Google-Tochter Niantic hatte das Smartphone-Spiel mit den populären Pokemon-Figuren von Nintendo im Juli veröffentlicht. Die App wurde inzwischen mehr als 600 Millionen Mal heruntergeladen, die Zahl aktiver Spieler ist aber nicht bekannt. Aufgabe des Spielers ist es, Pokemon zu fangen. Die Figuren erscheinen dabei mit Hilfe der Kamera in der realen Umgebung auf dem Smartphone-Bildschirm.

Forscher kommen zu anderem Ergebnis

Vor rund acht Tagen kamen Forscher an der Harvard T.H. Chan School of Public Health allerdings zu einem anderen Ergebnis, was den Gesundheitseffekt angeht. "Pokemon Go" führe keineswegs zu mehr Bewegung der Spieler, so das Fazit der Forscher ( wir berichteten ). Demnach hatte eine Gruppe von Spielern in der ersten Woche lediglich 955 Schritte mehr als eine nicht spielende Vergleichsgruppe zurückgelegt. In den folgenden Wochen habe sich der Studie zufolge die Schrittzahl wieder nahezu angeglichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo