Release to Manufacturing-Status erreicht

Windows 7

Release to Manufacturing-Status erreicht

Sobald eine neue Software oder ein neues Produkt die Beta-Phase verlässt, ist die Entwicklung abgeschlossen und der so genannte RTM (Release to Manufacturing)-Status erreicht. Microsoft gab am Mittwochabend in einem Blogeintrag im "Windows-Team-Blog" bekannt, dass der Code des neuen Betriebssystem Windows 7 fertig entwickelt wurde.

Microsoft ging neue Wege
Bei den "Win7" Vorgängern (XP, Vista) entwickelte Microsoft das Betriebssystem bis zum Ende hinter verschlossenen Türen. Sobald die Entwickler die Software als zuverlässig einstuften, wurde sie auf den Markt gebracht. Dieses Mal gab es einen offiziellen Windows 7-Vorabtest (Public-Beta-Test), an dem weltweit mehr als 10 Millionen Menschen teilnahmen. Ziel dieser Strategie war es, möglichst alle Kinderkrankheiten, welche meistens erst nach der Veröffentlichung zum Vorschein kommen, schon im Vorhinein zu beseitigen. Wie viel dieser Test wert war, wird sich in den ersten Monaten vor dem Verkaufsstart zeigen. Denn sobald das erste Service Pack veröffentlicht wird, weiß man, dass die Software beim Start noch nicht den gewünschten Status erreicht hatte.

Verkaufstermin ist gesichert
Wie berichtet können sich die Microsoft Partnerunternehmen (Hard- und Software) das neue Betriebssystem in englischer Version ab dem 6. August herunterladen und ihre Produkte damit ausstatten. In den weiteren Sprachen wird Windows 7 erst ab dem 1. Oktober zur Verfügung stehen. Durch das erreichen des RTM-Status kann Microsoft nun garantieren, dass bis zum weltweiten Verkaufsstart am 22. Oktober alle Händler mit Windows 7 ausreichend versorgt werden.

Zur offiziellen Microsoft Aussendung, in der auch die Fertigentwicklung von Windows Server 2008 R2 bekannt gegeben wurde, gelanngen Sie hier

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen