Roll-Out von Lumia Cyan startet

Software-Update

Roll-Out von Lumia Cyan startet

Microsoft startet nun die Ausrollung des Lumia Cyan Software Updates für Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8. Die Aktualisierung bringt die neuesten Windows Phone 8.1 Funktionen auf die Handys. Microsoft erwartet, dass es in den kommenden Wochen für alle Geräte verfügbar sein wird.Lumia-Geräte suchen einmal pro Woche aktiv nach Updates und benachrichtigen ihren Nutzer, wenn ein Update zum Download bereitsteht. Zudem ist es möglich, manuell nach verfügbaren Updates zu suchen. Dafür wählt man Einstellungen –> Handy-Update. Die Software wird dann heruntergeladen und kann direkt aus dieser Ansicht installiert werden.

Neue Apps
Mit dem Cyan-Update kommt u.a. auch die nächste Generation an Video- und Bildbearbeitungs-Apps auf die Smartphones. Apps wie Adobe Photoshop Express und Creative Studio machen die Nachbearbeitung von Bildern einfacher. Video Tuner, die neue App von Microsoft, ermöglicht wiederum eine ziemlich einfache Video-Bearbeitung am Smartphone.

Zu den weiteren Neuerungen zählen:

  • Dritte Spalte Live Tiles am Start-Screen: Der Start-Screen kann individueller gestaltet werden: Lumia Cyan bringt drei Spalten mit individuell anpassbaren Live Tiles. Zudem gibt es die Möglichkeit, hinter die System-eigenen Live Tiles ein selbst ausgewähltes Bild zu legen.
  • Action Center: Die persönlichen Einstellungen und Benachrichtigungen sind ab sofort mit einem Wisch zugänglich.
  • WordFlow Keyboard: In Windows Phone 8.1 wischt man wie bei Swype ohne Absetzen über die Smartphone-Tastatur und spart so Zeit und Aufwand.
  • Business Support: Mit Office für Windows Phone kann man seine Office Dokumente öffnen, bearbeiten und teilen. Die neuen zusätzlichen Unternehmensfunktionen sollen die Arbeit auf Windows Phone noch sicherer machen
  • Verbesserte Kamera und Bildverwaltung: Man kann nun direkt aus der Kamera-App auf Bilder zugreifen, diese bearbeiten und teilen. Zudem ist es möglich, nun auch in der Bildansicht “Eigene Aufnahmen” in hochauflösende Bilder zu zoomen.
  • Apps auf der MicroSD Karte: Zusätzlich zum Speicher am Smartphone kann man nun auch auf der MicroSD Speicherkarte Apps speichern und von dort aus nutzen.
  • Aufnahme mit Surround Sound: Mit dem Lumia 1520 und dem Lumia 930 können Nutzer Videos in Dolby Digital Plus 5.1 Sound aufnehmen.

>>>Nachlesen: Microsoft stampft Nokias Android-Smartphones ein

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten