05. Juni 2012 16:11

Kommt mit Windows 8  

Samsung stellt Tablet-Laptop-Mischling vor

Elektonik-Riese präsentiert auf der Computex interessante Neuheit.

Samsung stellt Tablet-Laptop-Mischling vor
© Samsung

Neben Asus ( Taichi und weitere Tablets) und Acer trumpft auf der Computermesse Computex in Taiwan vor allem Samsung groß auf. So hat der südkoreanische Elektronikriese ebenfalls einen "Zwitter" aus Laptop und Tablet-PC vorgestellt, der schon in Kürze in den Handel kommen soll.

Windows 8
Samsung stellte das Gerät, das mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft laufen soll, am Dienstag erstmals offiziell vor. Die Rechner der "Series 5 Hybrid" getauften Reihe bestehen, ähnlich wie Asus' Transformer-Geräte , aus zwei Teilen: einem Bildschirm, der als eigenständiger Tabletrechner funktioniert, und einer andockbaren Tastatur.

Software kombiniert die zwei Welten
Der US-Softwarekonzern Microsoft entwickelt mit Windows 8 derzeit ein neues Betriebssystem, das genauso auf Computern wie auf Tablet-PC und Smartphones laufen soll. Damit würden diese Geräte näher aneinander herangeführt. Für die Nutzer von Tablet-PCs hat das den Vorteil, dass sie auch darauf einen Großteil ihrer gewohnten Programme wie Microsoft Office nutzen können.

Geräte dürften im Herbst starten
Die neuen Samsung-Geräte greifen diesen Trend des Verschmelzens auf: Der Bildschirm alleine lässt sich als Tablet-PC nutzen, mit der angedockten Tastatur lässt sich darauf aber deutlich einfacher schreiben; zudem erhält der Bildschirm einen Ständer zum komfortableren Arbeiten. Die Anbindung funktioniert über ein innovative Magnet-System, das darüber hinaus noch richtig gut aussieht. Als Prozessoren dürften die neuesten Intel-Chips (Ivy Bridge) zum Einsaz kommen. Es ist aber auch eine ARM-Lösung denkbar.

Samsung nannte noch keinen Erscheinungstermin für seine neuen Geräte, auch ein Datum für Windows 8 hat Microsoft noch nicht genannt. Experten rechnen aber damit, dass das neue Betriebssystem im Herbst veröffentlicht wird.

Erst letzte Woche stellte Samsung neue Rechner vor , die mit dem Windows-Gegner von Google (Chrome OS) laufen.
 

Fotos vom Samsung Galaxy S3:

Fotos vom neuen Samsung Galaxy S3
http://images02.oe24.at/samsung_galaxy_s3_ds1.jpg/storySlideshow/64.928.274
Samsung Galaxy S3
Highlight des am 3. Mai 2012 in London vorgestellten Galaxy S3 ist sein 4.8-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Die Pixeldichte beträgt 306 PPI.
http://images01.oe24.at/samsung_galaxy_s3_ds3.jpg/storySlideshow/64.928.280
Samsung Galaxy S3
Trotz der großen Dimensionen (L x B x H: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm) bringt das optisch sehr ansprechende Smartphone nur 133 Gramm auf die Waage. Damit ist es ein echtes Leichtgewicht.
http://images05.oe24.at/samsung_galaxy_s3_ds4.jpg/storySlideshow/64.928.283
Samsung Galaxy S3
Der mit 1,4 GHz getaktete Quadcore-Chip (Enxynos Quad) wird von Samsung selbst produziert. Im Zusammenspiel mit dem 1 GB RAM Arbeitsspeicher ist eine enorme Performance garantiert.
http://images03.oe24.at/samsung_galaxy_s3_ds.jpg/storySlideshow/64.928.271
Samsung Galaxy S3
Zunächst kommt das Galaxy S3 als 16 oder als 32 GB-Modell in den Handel. Kurz nach dem Start wird eine 64 GB-Version folgen.
http://images01.oe24.at/samsung_galaxy_s3_ds2.jpg/storySlideshow/64.928.277
Samsung Galaxy S3
An Bord ist auch ein NFC-Funkchip, mit dem mobile Bezahldienste umgesetzt werden können. Die dritte Generation des Galaxy S läuft mit der...
http://images01.oe24.at/samsung_galaxy_s3_hands_on_.jpg/storySlideshow/64.921.195
Samsung Galaxy S3
...neuesten Version des Google-Betriebssystems Android 4.0.4 "Ice Cream Sandwich". Darüber liegt Samsungs eigene Benutzeroberfläche "TouchWiz".
http://images02.oe24.at/GALAXY-S-III-Product-Imag6.jpg/storySlideshow/64.877.206
Samsung Galaxy S3
Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera mit Blitz und Autofocus verbaut. Videoaufnahmen sind mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei FullHD-Auflösung (1080p) möglich.
http://images04.oe24.at/GALAXY-S-III-Product-Image-.jpg/storySlideshow/64.877.209
Samsung Galaxy S3
An der Frontseite ist eine zweite Kamera mit 1,9 Megapixel installiert (HD-Qualität).
http://images03.oe24.at/GALAXY-S-III-Product-Imag5.jpg/storySlideshow/64.877.203
Samsung Galaxy S3
Mit einer "Dicke" von 8,6 mm ist das Galaxy S3 ziemlich schmal.
http://images03.oe24.at/GALAXY-S-III-Product-Imag3.jpg/storySlideshow/64.877.197
Samsung Galaxy S3
Der 2.100 mAh-Akku ist eine Wucht und verspricht eine lange Laufleistung (- der iPhone 4S-Akku bietet "nur" 1432 mAh).
http://images04.oe24.at/GALAXY-S-III-Product-Imag4.jpg/storySlideshow/64.877.200
Samsung Galaxy S3
Das Android-Flaggschiff wird in den Farben Weiß und Schwarz angeboten.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Meistgelesen Digital
Größte Handy-Messe
Webtipps

Twitter Account löschen? - So wird's gemacht

Das soziale Netzwerk Twitter wird von Millionen Menschen weltweit genutzt.…
 

Kostenlose Homepage erstellen? - So geht's

Für eine kostenlose Homepage im Internet gibt es viele Anbieter.…
 

GVU-Trojaner entfernen? -So geht's

Der so genannte GVU-Trojaner deaktiviert den Windows-Desktop.…
 

Windows Shortcuts die du unbedingt wissen solltest? - Ohne die geht's nicht

Ein Speedy Gonzalez in der Windows-Nutzung werden.…
 
Großes Special