Samsungs ultraleichtes Notebook mit 10h-Akku

Marathon-Flunder

© Samsung

Samsungs ultraleichtes Notebook mit 10h-Akku

Da haben Apple-Fans nicht schlecht gestaunt, als Samsung auf der IFA sein neues High-End-Notebook X360 präsentiert hat: Das ultraleichte 13,3-Zoll-Notebook kann nicht nur auf einen Doppelkern-Prozessor (U9300 mit 1,2 GHz), eine 120 GB Harddisk und ein helles Display mit 300 cd/m² verweisen - es ist vor allem sehr dünn und sehr sehr leicht. - Damit macht des vor allem dem aktuellen Apple-Notebook "Air" Konkurrenz - das bislang als das wohl schönste Ultraflach-Laptop galt.

Diesen Rang könnte Samsung Apple nun wegschnappen: 1,7 Zentimeter schlank ist die Samsung-Flunder an der Vorderseite - das "Heck" des keilförmigen Gehäuses ist mit 3,1 Zentimeter dicke ebenfalls alles andere als voluminös.

Das Gustostück des Samsung X360 ist seine Akkulaufzeit: Schon mit dem Standard-Akku kommt das Notebook satte 10 Stunden ohne externe Stromzufuhr aus. Wem das noch nicht genügt, kann noch auf einen Zusatzakku erweitern, der dann 13 Stunden stromunabhängiges Arbeiten ermöglicht.

Erhältlich ist das Samsung X360 ab Oktober zu Preise ab 1.600 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen