Sonderthema:
SaveTime: Geniale App aus Österreich

Praktische Anwendung

SaveTime: Geniale App aus Österreich

In Österreich sorgt derzeit eine neue Smartphone-App für Furore, die seinen Nutzern unter anderem dabei hilft, auf schnellstmöglichen Weg den nächsten Bankomat, die nahegelegendste Apotheke oder ein Restaurant in seiner Umgebung zu finden. Die kostenlose Anwendung hört auf den Namen SaveTime und bietet noch weitere Funktionen.

Terminvereinbarung ohne Anruf
Zusätzlich können sich User mit der App direkt einen Termin beim Arzt oder Friseur ausmachen, ohne dort anrufen zu müssen. Das Programm zeigt dabei automatisch die verfügbaren Termine an. Natürlich funktioniert das nur bei teilnehmenden Partnern. Von diesen gibt es aber immer mehr. Die Tendenz ist jedenfalls stark steigend.

savetime_app_inlay.jpg © SaveTime

Nur drei Schritte
Die Handhabung der App funktioniert dabei denkbar einfach:

  • Zunächst muss der Anwender die jeweilige Haupt- und Unterbranche des gewünschten Dienstleisters auswählen. Danach zeigt das Smartphone oder Tablet sofort an, wo man richtig ist.
  • Ist der richtige Dienstleister gefunden, sieht man sofort, wann ein Termin frei ist. Die Nutzer können dann via E-Mail oder Telefon reservieren.
  • Wer jetzt noch das in der App integrierte Navigationssystem startet, kann sich unmittelbar auf den Weg machen. Ob zu Fuß oder mit Auto – das Programm zeigt den kürzesten Weg.

Externe Links
Hier geht´s direkt zur kostenlosen Android-Version

Die SaveTime-iOS-App finden Sie hier

Homepage der Firma

 

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen