Schumis erstes Weltmeisterauto bei eBay

Rasante Auktion

© Ebay-Auktions-Angebot

Schumis erstes Weltmeisterauto bei eBay

Beim Benetton B194 aus dem Jahr 1994 handelt es sich um einen ganz speziellen Formel 1 Boliden. Mit ihm gewann der siebenmalige Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen ersten Formel 1 Weltmeistertitel. Am Ende der Saison hatte der Kerpener einen Punkt Vorsprung auf seinen Hauptkonkurrenten Damon Hill.

Bolide voll funktionsfähig
Und nun können sich betuchte Fans diesen Renner in die eigene Garage stellen, denn der Wagen wird im Online-Auktionshaus eBay versteigert. Wem das nicht reicht, kann den B194 auch auf Rennstrecken austesten. Der Wagen wurde nämlich generalüberholt und ist voll einsatzfähig. Nur das Design und die Aufkleber ließen die derzeitigen Eigner unangetastet. 750 PS schickt der 3,5-Liter große V8 an die Hinterachse. Neben dem Auto beinhaltet die Auktion auch noch umfangreiches Zubehör. Ersatzreifen, Bremsen, diverse Karosserieteile und Achsen werden mitversteigert. So kann sich der zukünftige Besitzer den einen oder anderen Ausritt ins Kiesbett leisten.

Mehr als 2,5 Millionen Euro
Das Angebot endet am 16. November und das derzeitige Höchstgebot liegt bereits jenseits der 2,5 Millionen Euro. Zusätzlich kommen noch Transportkosten von "läppischen" 10.000 Euro hinzu.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen