Internetadressen

Seiten mit .de-Endung nicht erreichbar

Teilen

Ein technisches Problem sorgte für ein eineinhalbstündiges Blackout.

Da schauten am Mittwochnachmittag auch zahlreiche österreichische Internet-User ziemlich ungläubig in ihren Computer-Monitor. Denn zahlreiche deutsche Inernetseiten waren über eine Stunde nicht abrufbar. Wie nun bekannt wurde, war vermutlich ein technisches Problem bei der zentralen Registrierungsstelle "denic.de" (in Österreich nic.at) für den Fauxpas ausschlaggebend. Es handelte sich bei dem Vorfall ausschließlich um Domains mit der Endung .de, die von Denic verwaltet werden.

Ursache noch unklar
Die genaue Ursache des Ausfalls war zunächst unklar. Eine Sprecherin von Denic teilte mit, dass das Problem gegen 13.30 Uhr auftrat und erst rund eineinhalb Stunden später behoben werden konnte. Denic suche derzeit nach der Ursache des Fehlers und kündigte eine Erklärung an. Da jedoch nicht alle Seiten betroffen waren, gestaltet sich die Fehlersuche als ziemlich schwierig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo