Video der kuriosen Antwort

Siri: "Nokia Lumia ist bestes Smartphone"

Teilen

Apples iPhone-Sprachassistent lobte die Konkurrenz etwas zu sehr.

Apple hat beim iPhone 4S mit dem Sprachassistenten " Siri " ein echtes Killer-Feature vorgestellt, das es in dieser Weise zuvor noch nie gab. Die intelligente Software gibt Antworten auf fast alle Fragen und ermöglicht es, das iPhone fast nur per Spracheingabe zu steuern. Highlight ist jedoch, dass Siri selbst den Kontext von Fragen bzw. Sätzen erkennt. Sagt man dem Telefon etwa: "Ich treffe mich morgen um 9:00 Uhr mit Klaus", dann trägt Siri den Termin automatisch ein und erinnert den Nutzer daran.

Lob für das aktuelle Nokia-Flaggschiff
Am vergangenen Freitag sorgte Siri aber einmal mehr für Aufsehen. Laut einem Bericht der Los Angeles Times beantwortete die Software nämlich die Frage "Welches ist das beste Smartphone aller Zeiten" mit "Nokia Lumia 900 ", also dem aktuellen Windows Phone 7-Flaggschiff. Siri bezieht in ihre Antworten nämlich auch User-Bewertungen mit ein. Und das Lumia 900 wurde von den Nutzern extrem gut bewertet. Die Software berücksichtigte in ihre Berechnung jedoch nicht, dass das Nokia-Smartphone nur von fünf Personen bewertet wurde. Der verdutzte User veröffentlichte als Beweis ein Video auf Youtube:

Beweisvideo

Fehler beseitigt
Am Samstag war dieses "Missverständnis" wieder aus dem Weg geschafft. Wenn man Siri nun danach fragt, welches das beste Smartphone ist, kommt als Antwort: "Jenes, das du gerade in der Hand hältst" - also das iPhone 4S.

Fotos vom iPhone 4S:

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple zeigt das iPhone 4S

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.