Unerwartete Öffnung

Skype nun auch ohne Konto nutzbar

Teilen

Audio- und Videogespräche sowie Chats sind jetzt auch ohne Account möglich.

Skype reagiert offenbar auf die neue Videoanruf-Funktion von WhatsApp . Denn Microsofts weltweit führender Videotelefoniedienst kann nun auch von Nichtnutzern verwendet werden. Wer die Webversion von Skype nutzen will, braucht dafür ab sofort kein Konto mehr. Neben Audio- und Videoanrufen kann auch die Chatfunktion genutzt werden.

Umfangreiche Funktionen

Skype funktioniert für Nichtnutzer also fast völlig uneingeschränkt. Sogar Gruppengespräche mit bis zu 25 Teilnehmern sind ohne Konto möglich. Bei Chats können sogar bis zu 300 Personen mitschreiben.

Einschränkungen

Einige Einschränkungen gibt es aber doch. Denn wer den genialen Echtzeit-Übersetzer von Skype nutzen will, muss sehr wohl einen Account haben. Gleiches gilt übrigens auch für Anrufe ins Festnetz.

Mit der Öffnung für Nichtnutzer will Skype neue User gewinnen und so die zahlreichen Herausforderer weiter auf Distanz halten.

Externer Link

Webversion von Skype

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.