T-Mobile Deutschland

Skype wird für iPhone blockiert

Teilen

T-Mobile Deutschland will Skype für das iPhone nicht zulassen. In Österreich soll der Dienst aber funktionieren.

Ab Dienstag will Skype seinen Dienst für das iPhone zur Verfügung stellen. Deutsche T-Mobile-Kunden schauen dabei in die Röhre, denn das Unternehmen will Skype blockieren. Dies teilte T-Mobile Deutschland in einer Presseerklärung mit. Es heißt darin, dass „der Schutz der Netz-Performance“ der Grund für die Blockade sei.

In Österreich verfügbar
Österreichische Kunden kommen aber in den Genuss von Skype auf ihrem iPhone. "Wir wollen unseren Kunden die ganze Erfahrung des iPhone bieten", erklärte Katrin Scharl, Produktreferentin für T-Mobile Österreich. Skype war bisher nur über das Internet am PC verfügbar. Nun soll der Dienst, der teilweise kostenlose VoIP-Gespräche ermöglicht, nach und nach für alle Smartphones verfügbar werden. Den Anfang macht das iPhone, im Mai wird der Dienst für das Blackberry verfügbar sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.