Sonderthema:
Smartphone fängt Revolver-Kugel ab

Leben gerettet

Smartphone fängt Revolver-Kugel ab

Smartphone sind aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, schließlich bieten die mobilen Alleskönner viele nützliche Funktionen, die uns das Leben etwas leichter machen. Zu Lebensrettern werden sie aber nur in seltenen Fällen. Und genau ein solcher hat  sich nun in den USA ereignet.

Tankstelle überfallen
In Winter Garden (Florida) stürmte ein bewaffneter Mann in eine Tankstelle und bedrohte den Angestellten hinter der Kassa mit einem Revolver. Dieser folgte offenbar der Anweisung des Täters nicht, weshalb dieser nicht lange fackelte und einen Schuss auf den Angestellten abfeuerte. Ohne sich um das Opfer zu kümmern stürmte er aus dem Geschäft. Doch der Kassier hatte unheimliches Glück. Er überlebte den Schuss nahezu unverletzt. Grund dafür: Er bewahrte sein HTC-Smartphone (Bild oben) in seiner Brusttasche auf. Dieses fing die Kugel ab und rettete dem Mann das Leben. Nach dem Täter wird nach wie vor gefahndet.

Fotos vom Test des HTC One Max

Diashow Fotos vom Test des HTC One Max

HTC One Max

Mit seinem 5,9-Zoll großen Touchscreen fällt das One Max deutlich größer aus, als herkömmliche Smartphones.

HTC One Max

Auf der Rückseite befindet sich neben der Hauptkamera ein weiteres interessantes Feature. Dabei handelt es sich um einen...

HTC One Max

...Fingerabdruck-Scanner. Dieser befindet sich unter der Kamera und damit genau dort, wo man seine Finger ohnehin hat, wenn man das Gerät aufrecht hält.

HTC One Max

Das Display hat bei unserem Hands-On einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Hier macht sich die FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Px) bezahlt.

HTC One Max

Als Software ist Android 4.4 "Jelly Bean" vorinstalliert. Darüber liegt HTCs eigene Benutzeroberfläche Sense 5.5. Mit Sense 5 hat HTC den richtigen Weg eingeschlagen. Das eigene...

HTC One Max

...Interface ist ziemlich schlank und modelt Android nicht zu stark um. Darüber hinaus bietet es einige nützliche Zusatz-Funktionen.

HTC One Max

Beim One Max kann der Deckel auf der Rückseite abgenommen werden. Dadurch kann der interne Speicher (16 bzw. 32 GB) via MicroSD-Karten um bis zu 64 GB erweitert werden.

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen