Persönliche Highlights

So machen Sie Ihren Facebook-Jahresrückblick

Teilen

Mit nur einem Klick werden die wichtigsten Etappen aus 2013 angezeigt.

Lange dauert es nicht mehr, bis das Jahr 2013 zu Ende geht. Deshalb ist aktuell gerade auch die Zeit der großen Jahresrückblicke . Ab sofort können sich alle Facebook -Mitglieder ihren persönlichen Jahresrückblick erstellen. Und zwar mit nur einem Klick. Das größte Soziale Netzwerk der Welt hat nämlich jene Funktion wieder freigeschaltet, die im Vorjahr erstmals eingeführt wurde und mit der man sein persönliches Jahr Revue passieren lassen kann.

20 Highlights
Das Ganze funktioniert ganz einfach. Man muss nur seine Chronik öffnen. Dort findet man unter seinem Profilbild eine Schaltfläche mit der Beschreibung "2013 - Deinen Jahresrückblick für 2013 anzeigen" (siehe Screenshot). Ein Klick darauf genügt und Facebook stellt den Rückblick automatisch her. In diesem werden die 20 wichtigsten Momente des vergangenen Jahres aufgelistet. Dazu zählen u.a. Fotos, Änderungen des Profilbildes, neue Freunde, Videos, Ortsangeben oder Beiträge in denen man markiert wurde.

So machen Sie Ihren Facebook-Jahresrückblick
© oe24

Ein Klick genügt und der Jahresrückblick wird automatisch erstellt.

Teilen
Nachdem der Nutzer seinen persönlichen Jahresrückblick erstellt hat, kann er diesen auch teilen. Auch hierfür gibt es eine eigene Schaltfläche (siehe Screenshot). Unter dieser befindet sich noch eine weitere Box mit einer praktischen Funktion. Mit dieser kann man sich nämlich die Jahresrückblicke seiner Freunde ansehen.

So machen Sie Ihren Facebook-Jahresrückblick
© oe24

Mit einem Klick auf den grünen Button wird der Jahresrückblick geteilt.

Durchklicken: Facebook-Themen und -Personen des Jahres 2013

Die 10 Facebook-Trends des Jahres 1/10
Platz 1
Papst Franziskus - Das neue Oberhaupt der katholischen Kirche bewegte die Facebook-Gemeinde am meisten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Facebook-Trend Bitstrips

Nach dem kostenlosen Download muss man einen persönlichen Avatar kreieren. Zahlreiche Vorlagen helfen dabei.

Wenn Facebook-Freunde die App ebenfalls verwenden, kann man deren "gezeichnete" Versionen einfach in das eigene Comic einbinden. Ansonsten muss man auch für sie einen Avatar anlegen.

Die App bietet einen großen Fundus an humoristisch angehauchten Szenarien aus verschiedenen Alltagsbereichen, der täglich erweitert wird.

Die ausgewählten Szenen lassen sich mit eigenen Status-Texten und passenden Gesichtsausdrücken der gewünschten Avatare personalisieren.