Multimilliardär

So reich ist Facebook-Gründer Zuckerberg

Teilen

Der 27-Jährige ist schon jetzt auf Platz 35 der reichsten Menschen der Welt.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg darf schon mal den Champagner kalt stellen. Der 27-Jährige wird spätestens durch den Börsengang von Facebook zu einem reichen Mann. Der Gründer und Chef des sozialen Netzwerks bietet beim Börsengang auch 30 Millionen seiner eigenen Anteilsscheine an. Bei einem anvisierten Preis von bis zu 35 Dollar das Stück würde er damit mehr als 1 Milliarde Dollar einstreichen. Vom Börsengang profitieren aber auch weitere Familienmitglieder und Agestellte enorm .

Private Fotos von Zuckerberg

Private Fotos von Mark Zuckerberg aufgetaucht

Seit Mark Zuckerberg nur mehr Fleisch von Tieren isst, die er selbst getötet hat, wurde er fast zum Vegetarier. Dieses Huhn darf er aber essen.

Am Kochen scheint der Facebook-Chef ohnehin Spaß zu haben. Denn...

...gleich mehrere Fotos zeigen ihn (meistens mit seiner Freundin) bei der Zubereitung von Speisen.

Natürlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Zuckerberg zeigte schon mehrmals, dass...

...er kein Kind von Traurigkeit ist.

Im Kreis seiner Freunde fühlt er sich am wohlsten. Auch hier stand das Essen im Mittelpunkt.

Zuckerberg und seine Freundin haben auch....

....mit ihrem Hund eine Menge Spaß.

Beim Autofahrern darf er sogar am Schoß des Milliardärs Platz nehmen.

Hier haben sich die Beiden bei einem Restaurantbesuch ablichten lassen.

Beim Treffen mit US-Pärsident Barack Obama trug Zuckerberg sogar eine Krawatte - ein seltener Anblick.

Normal ist er deutlich legerer unterwegs, wie hier im Urlaub mit einem Freund.

Viel Geld geht für Steuernachzahlungen drauf
Allerdings wird der Großteil des Geldes schon kurz darauf wieder futsch sein - denn Zuckerberg will damit Steuern begleichen, die im Zusammenhang mit Aktiengeschäften fällig werden. Das geht aus dem am Donnerstag aktualisierten Börsenprospekt hervor.

Zuckerberg wird auch nach dem Börsengang der mächtigste Mann im Unternehmen sein. Er hält am Ende noch knapp 504 Millionen Anteilsscheine, was im besten Falle einem Wert von 17,6 Milliarden Dollar entspräche.

Mit jeder Kursveränderung wird Zuckerberg dann noch reicher - oder auch ärmer. Es wird erwartet, dass der Handel mit den Facebook-Aktien Mitte des Monats beginnt.

Fotos von Zuckerbergs aktueller Villa

Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.

35. reichster Mensch der Welt
Auf der Liste der Superreichen des Magazins "Forbes" steht Zuckerberg schon heute auf Platz 35. Er liegt knapp hinter dem deutschen Versandhauskönig Michael Otto, aber noch vor PC-Unternehmer Michael Dell oder auch Microsoft-Chef Steve Ballmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder von der neuen Villa des Facebook-Chefs

Das fürstliche Anwesen liegt in Palo Alto unweit des Facebook-Firmensitzes.

Auch ein großzügiger Garten gehört zur Villa.

Die Innenausstattung erfüllt die höchsten Ansrprüche. Neben einigen....

...Ess- und Wohnzimmern gibt es auch...

...diverse Badezimmer, die zum Großteil aus Marmor bestehen.

Die Villa bietet jedenfalls ausreichend Platz für Zuckerberg, seine Freundin und...

...die Welpen, die er sich kürzlich zugelegt hat.

Im Garten kann sich der Facebook-Chef durch einen Sprung in den Salzwasserpool abkühlen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten