So soll die Welt in 100 Jahren aussehen

Spektakuläre Prognose

So soll die Welt in 100 Jahren aussehen

Der technologische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Bahnbrechende Innovationen setzten sich in immer kürzeren zeitlichen Abständen durch. Natürlich wirken sich diese Neuerungen vor allem auf unser Leben aus. Welche Technologien in den kommenden Jahren letztendlich den Durchbruch schaffen, ist zwar schwer abzuschätzen. Doch Samsung wagt nun eine Prognose und zeigt in einem spektakulären Video, wie die Menschheit in 100 Jahren leben könnte.

Video zum Thema Wo leben wir in der Zukunft?
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Spektakuläre Prognosen
Sollte der Elektronikriese Recht behalten, sieht die Welt im Jahr 2116 völlig anders aus. Das Smart Home ist dann natürlich längst Alltag. Doch in den Städten wird es laut der Prognose richtige Super-Wolkenkratzer geben, Menschen sollen auch in Unterwasser-Städten leben und neben Lieferdrohnen werden auch Drohnen zum Personentransport vorhergesagt. Im Eigenheim sollen flexible Dekorationen an den Wänden für Abwechslung sorgen, das Essen (auf Sterneniveau) kommt aus dem 3D-Drucker, Hologramme ermöglichen virtuelle Meetings oder Dates und im Gesundheitswesen zählen Echtzeitanalysen zum Standard. Abschließend wird noch die Eroberung des Weltraums prophezeit –  zunächst werde der Mond besiedelt und danach stehe der Mars an der Reihe.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen