Preise & Termin für Sony Move und PS Plus

E3 Special

Preise & Termin für Sony Move und PS Plus

Neben Microsoft (Kinect) hat wie Berichtet auch Sony auf der E3 in Los Angeles seine Bewegungssteuerung Move und ein neues Abo-Modell vorgestellt. Bisher gab es noch keine offiziellen Termine und Preise für den europäischen Markt. Doch am letzten Tag der größten Spielemesse der Welt haben auch die Japaner die letzten Infos bekannt gegeben.

Video: Alle Highlights der E3

Abo-Modell
Das Abo-Modell PlayStation Plus soll in Europa am 29. Juni starten und pro Jahr 50 Euro kosten. Dafür bekommen die Nutzer einiges geboten. Jeden Monat stehen neue Downloadtitel (Spiele, Trailer, Betaversionen, etc.) kostenlos zur Verfügung. Des Weiteren gibt es Preisnachlässe für kostenpflichtige Inhalte und die Nutzer können ausgewählte Spiele (Vollversion) innerhalb eines bestimmten Zeitraumes testen.

move_controller1 © Sony

Move
Zweieinhalb Monate später kommt Sonys Antwort auf die Nintendo Wii und Microsofts Kinect auf den Markt. Die Move-Controller starten am 15. September und können auch ohne Bundle erworben werden. Der Haupt-Controller wird 40 Euro kosten und der empfehlenswerte Zusatz-Controller (nicht im Bild) schlägt noch einmal mit 30 Euro zu Buche. Wer noch keine PS3-Kamera besitzt muss sich auch noch eine solche kaufen (ca. 30 Euro). Somit entstehen Gesamtkosten von rund 100 Euro. Kompatible Spiele sind da natürlich noch nicht dabei.

Nintendo konnte die Preise und den Termin für seine portable 3D-Konsole "3DS" auch am letzten Tag noch nicht nennen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen