Musik-Streaming

"Spotify Family“ in Österreich gestartet

Teilen

Neues Angebot kann zu einem deutlichen Kostenvorteil führen.

Nach dem Launch in Spanien, Frankreich, Portugal, Irland und den Niederlanden ist Spotify Family am Montag (27. Oktober) auch in Österreich gestartet. Mit dem neuen Angebot für Familien können mehrere Nutzer unter einem gemeinsamen Abrechnungskonto Spotify Premium gleichzeitig und zu einem vergünstigten Preis nutzen.

An der Nutzung ändert sich nichts
Laut dem schwedischen Musikstreaming-Dienst bleiben bei Spotify Family die Hör-Aktivitäten und algorithmischen Empfehlungen, beispielsweise basierend auf der abgespielten Musik, von der individuellen Nutzung der anderen Familienmitglieder unberührt. Die monatliche Abrechnung aller Spotify Family-Abonnements erfolgt immer nur über einen Nutzer, der wiederum bis zu vier weitere Premium-Konten einrichten kann. Dabei können ausschließlich Spotify Free oder neue Nutzer hinzugefügt werden.

>>>Nachlesen: Apple integriert Beats-Musik in iTunes

Preise und Zahlungsvorgang
Der Kontoinhaber zahlt weiterhin monatlich 9,99 Euro für seinen Premium Account. Für jeden weiteren Spotify Family Nutzer vergünstigt sich der Preis für den Premium Zugang um rund 50 Prozent. Somit ergibt sich die folgende Preisstaffelung:

Hauptkonto + 1 weitere Person       14,99 Euro

Hauptkonto + 2 weitere Personen    19,99 Euro

Hauptkonto + 3 weitere Personen    24,99 Euro

Hauptkonto + 4 weitere Personen    29,99 Euro

Statement
Für uns liegt die Zukunft ganz klar im mobilen Musikkonsum. Daher bieten wir unseren Nutzern mit Spotify Premium einen unkomplizierten und unbegrenzten Zugang zu all ihrer Lieblingsmusik – egal wo sie gerade sind oder welches Gerät sie benutzen. Die persönliche Musikbibliothek ist so immer dabei, kann offline gespeichert oder mit Spotify Connect nahtlos auf Home Entertainment Anlagen gestreamt werden. Und mit Spotify Family profitieren jetzt alle Familienmitglieder von diesen Vorteilen”, so Stefan Zilch, Geschäftsführer Spotify in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Externer Link
Spotify Family

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.