Smartphone-Bezahldienst

Start von Google Pay in Deutschland erwartet

Teilen

Mit dem Smartphone-Bezahldienst würde der Konkurrent Apple überholt.

Von Google wird am Dienstag der Start seines Smartphone-Bezahldienstes in Deutschland erwartet. Der Konzern setzte eine Produktankündigung (ab 9.30 Uhr) an, hält sich zu Details allerdings bedeckt. Laut Medienberichten dürfte es jedoch um die Präsentation von  Google Pay mit deutschen Partnern  gehen.

Kreditkarten-Ersatz

Bei dem Dienst ersetzt ein Telefon mit dem Google-Betriebssystem Android die Kreditkarte, zum Zahlen hält man das Gerät im Laden an das Terminal. Die Kassentechnik muss dafür kontaktloses Bezahlen unterstützen - ein großer Teil der Terminals in Deutschland wurde bereits entsprechend umgerüstet.

>>>Nachlesen:  Google Pay vor Start in Deutschland

Konkurrent Apple

Google würde mit einem Start am Dienstag in Deutschland den Konkurrenten Apple überholen. Der iPhone-Konzern hat bereits seit Herbst 2014 ein ähnlich funktionierendes Smartphone-Bezahlsystem, das schrittweise auch in europäischen Ländern eingeführt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo