Nächster Mega-Hit?

Neues Game vom "Flappy Bird"-Erfinder

Teilen

Der junge Programmierer bringt weiteres Smarthone-Spiel heraus.

Der Erfinder des Hit-Spiels " Flappy Bird " hat ein neues Game fertig gestellt. Das Spiel "Swing Copters" werde bald für Apple- und Android-Handys herauskommen, kündigte Dong Nguyen auf dem Online-Netzwerk Twitter an. Wie der Trailer zeigt, ist das neue Handyspiel seinem Vorgänger "Flappy Bird" äußerst ähnlich. Bei "Flappy Bird" mussten Nutzer einen flatternden Vogel waagerecht an Hindernissen vorbeilotsen. Der Nachfolger dreht das Spiel um 90 Grad: Der Vogel flattert nun nach oben.

Mega-Hpye
Mit "Flappy Bird" hatte Nguyen einen regelrechten Hype ausgelöst. Das einfach aufgemachte Spiel für Smartphones war nämlich ungewöhnlich schwierig. Die Aufmerksamkeit wurde Nguyen irgendwann zu viel, er löschte das Spiel aus den Download-Plattformen. Seitdem hatte Nguyen mehrmals ein Comeback von "Flappy Bird" angedeutet. Mehrere Nachahmer hatten versucht, "Flappy Bird" zu kopieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.