Für Fußballfans

Technik-EM startet vor der EURO 2016

Teilen

So wird die Europameisterschaft auch zuhause der Hit.

Heimische Fußballfans fiebern dem Start der Europameisterschaft 2016 schon entgegen. Kein Wunder, schließlich spielte unsere National-Elf eine mehr als beeindruckende Qualifikation. Technik-Fans kommen aber schon jetzt auf ihre Kosten. Denn die heimische Elektronikkette Saturn ist offizieller Partner des ÖFB. Passend dazu gibt es hier nun einen großen EM-Eröffnungs-Sale, der bis zum 26. März 2016 läuft. Mit den neuesten Technikprodukten soll das Großereignis auch in den heimischen vier Wänden zum absoluten Kracher werden.

 „Beim großen EM-Eröffnungs-Sale zeigen wir überteuerter Technik und zu kleinen Bildschirmen die Rote Karte! Fußball-Fans und Technik-Liebhaber haben allen Grund zum Feiern, denn im Aktionszeitraum gibt es bei uns die besten Angebote und die coolste Technik, um sich die stimmungsvolle Stadionatmosphäre direkt nach Hause zu holen“, so Christian Pfurtscheler, Vertriebschef von Saturn Österreich.

Der witzige, eigens produzierte Werbespot zur „EM-Eröffnung“ hat jetzt schon Kultcharakter:

TV-Geräte
Während der EM-Aktion präsentieren sich bei Saturn zahlreiche „Bildschirm-Stars“ von ihrer besten Seite. Zu den Highlights unter den Top-TV-Geräten zählen unter anderem der LG Curved 3D OLED Smart TV 55EG960V (2.999 Euro), der dank OLED Displaytechnologie mit perfektem Schwarz und brillianten Farben glänzt, sowie der LG UHD Smart TV 70UF772V (2.222 Euro) mit integriertem HD Triple Tuner und einer riesigen Display-Diagonale von 177 Zentimetern (70 Zoll). Darüber hinaus kommen Fußball-Fans auch mit dem Samsung SUHD 3D Smart LED TV UE55JS8080 (1.599 Euro) voll auf ihre Kosten. Dieser bietet mit seiner Nano-Crystal-Color Technologie eine bessere Farbqualität und eine natürliche Farbwiedergabe.

Mobiler Fußball-Genuss
Weitere Highlights der großen Saturn EM-Aktion sind die brandneuen Samsung-Flaggschiffe Galaxy S7 um 699 Euro und Samsung Galaxy S7 edge um 799 Euro. Die Top-Smartphones erfreuen sich seit ihrem Marktstart in Österreich großer Beliebtheit und sorgen dafür, dass man auch unterwegs kein Spiel unserer ÖFB-Elf verpasst. Wie berichtet, sind die S7-Modelle wasserfest – so überstehen sie jede Bierdusche.

Beratung und Serviceleistungen
Die Multimedia-Fachberater von Saturn stehen Fußball-Liebhabern und Technik-Fans mit ihrem Know-how zur Seite und helfen Kunden gerne dabei die richtige Technik für die EM-Übertragungen zu finden. Alle EM-Angebote sind außerdem rund um die Uhr im Online-Shop des Fachhändlers verfügbar. Praktisch: Wie berichtet, bietet Saturn seit wenigen Tagen seine Expresslieferung nun in ganz Österreich an . Dabei werden alle Einkäufe gegen einen kleinen Aufpreis zur normalen Lieferpauschale noch am selben Tag nach Hause geliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Samsung Galaxy S7 edge im Test

Beim Design setzt Samsung auf Evolution statt Revolution. Kein Wunder, schließlich gab es an der Optik und der Anmutung des Galaxy S6 kaum etwas zu kritisieren.

Dennoch liegt das Galaxy S7 edge etwas besser in der Hand als sein Vorgänger. Die Kanten sind stärker abgerundet und das Gehäuse baut noch etwas flacher.

Die Hauptkamera steht nur mehr minimal hervor – die Rückseite ist nun nahezu eben.

Die Rückseite wird von einer dünnen Glasschicht umschlossen und per Alurahmen nahtlos mit der Vorderseite verbunden.

Beim Galaxy S7 (edge) können die Nutzer den internen Speicher endlich wieder per microSD-Karte erweitern. Der Einschub für die Speicherkarte befindet sich an der Oberseite.

Darüber hinaus ist das neue Flaggschiff nach dem IP68-Standard zertifiziert. Es ist also staub- und wasserfest. Eine lästige Eigenschaft wurde aber nicht verändert. Denn...

...der Klinkenstecker für die Kopfhörer ist nach wie vor an der Unterseite angebracht, was nicht gerade praktisch ist.

Als Betriebssystem ist Android 6.0 „Marshmallow“ vorinstalliert. Darüber legt Samsung seine eigene Benutzeroberfläche "TouchWiz", die sich jedoch ziemlich zurückhält.

Das Menü mit den Schnelleinstellungen öffnet sich, wenn man von der oberen Leiste nach unten wischt.

Eine Überblickansicht zeigt, welche Apps gerade laufen.

Der Fingerabdruckscanner ist wieder direkt im Home-Button integriert und funktionierte im Test nahezu fehlerfrei.

Um die Zusatzleiste, die vom Hauptdisplay getrennt ist zu aktvieren, muss man nur mit dem Finger von der abgerundeten Außenkante zur Bildschirmmitte streichen.

Nutzer können die rechte Seitenleiste beispielsweise mit VIP-Kontakten verknüpfen, von denen jeder eine eigene Farbe hat.

Außerdem bietet Samsung auch diverse Informationen (Wettervorhersage,...

...Benachrichtigungen, beliebteste Apps, etc.) an, die über den seitlichen Rand angesteuert werden können.

Samsung stattet die Galaxy S7-Modelle mit einer 12 MP-Hauptkamera aus. Ein LED-Blitz und ein optischer Bildstabilisator sind bei der neuen Dual-Pixel-Kamera ebenfalls mit dabei.

Und wie sich im Test zeigte, war die Entscheidung goldrichtig. Das Galaxy S7 (edge) verfügt wohl über die beste Smartphone-Kamera, die es derzeit gibt.

Obwohl es in den meisten Fällen gar nicht nötig ist, lässt sich über zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten die Qualität der Aufnahmen weiter erhöhen.

Zudem verfügt die Kamera-App über interessante Bearbeitungsmöglichkeiten.

Dank Always-On-Modus werden im Sperrbildschirm nun ständig Urzeit und Datum angezeigt, auch ohne dass viel Batterieleistung verbraucht wird.

Nicht zu verwechseln mit jener Ansicht, nachdem man den Sperrbildschirm aktiviert hat.

Das 5,5 Zoll große Super-AMOLED-Display bietet eine Quad HD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und erreicht eine Darstellungsqualität, die ihresgleichen sucht.

Aufgrund der hohen Pixeldichte werden selbst kleinste Buchstaben auch dann noch scharf angezeigt, wenn sie stark herangezoomt werden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo