"Schnauze voll"

Thessa gefällt Facebook nicht mehr

Teilen

Nach versehentlicher Masseneinladung zieht das Mädchen einen Schlussstrich.

"Gefällt mir nicht" ist jetzt ihre Devise: Die mittlerweile weitläufig bekannte " Facebook-Thessa " hat nach dem Wirbel um ihre Geburtstagsparty genug von dem sozialen Netzwerk: "Ich habe auch erst mal die Schnauze voll, bin nicht mehr bei Facebook", sagte die nun 16-jährige Hamburgerin der "Bild"-Zeitung. "Ich brauche es auch gar nicht - echte Freunde melden sich per Telefon." Die Gymnasiastin Thessa hatte, wie berichtet, auf Facebook ihren 16. Geburtstag gepostet und dabei aus Versehen massenweise fremde Leute zu ihrer Party eingeladen.

Polizei schritt bei der Party ein

Häkchen mit Folgen
Eigentlich wollte sie nur ihre engsten Freunde informieren. Doch sie hatte vergessen, die Feier als privat zu markieren. Sie hat das dafür vorgesehene Häkchen nicht entfernt. Das Mädchen sagte die Party ab, dennoch zogen über 1.500 Leute vor ihr Elternhaus in Hamburg-Bramfeld. "Das tut mir alles so schrecklich leid, das habe ich nicht gewollt", zitierte die Zeitung am Dienstag Thessa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.