Erneut vertwittert

Twitter-Chef zu dumm zum Twittern?

Teilen

Finanz-Boss schickte wieder private Nachricht über öffentlichen Account.

Twitter -Finanzchef Anthony Noto scheint auf Kriegsfuß mit der Bedienung des Kurznachrichtendienstes zu stehen. Er setzte offensichtlich den zweiten versehentlichen Tweet binnen weniger Tage ab. Jetzt schickte Noto in einer kurz darauf gelöschten Nachricht einen Satz aus einem privaten Dialog mit einem unbekannten Gesprächspartner über den öffentlichen Twitter-Draht, wie unter anderem das Technologieblog "Recode" berichtete.

>>>Nachlesen: Panne: Twitter-Chef twittert Firmenkauf

Geplante Übernahme verraten
Die Replik "Nein, nur eingeschränkt" ergibt zwar für sich genommen wenig Sinn - weitere solche Pannen des Finanzchefs könnten für Twitter aber schnell zum Problem werden. So sprach er sich am Montag in einem versehentlich öffentlichen Tweet für die Übernahme einer nicht näher genannten Firma aus. Wenig später kam dann heraus, dass der Kurznachrichtendienst offenbar eine von Justin-Bieber untersützte Foto-Plattform kaufen möchte.

>>>Nachlesen: Twitter kauft "Justin Bieber"-Start-up

"Direckt Message" für private Nachrichten
Bei Twitter gibt es neben öffentlichen Nachrichten auch die private "Direct Message", die nur für den Empfänger sichtbar ist. Allerdings passiert es immer wieder, dass Nutzer solche privaten Tweets aus Versehen öffentlich verschicken.

>>>Nachlesen: Twitter schnüffelt auf User-Smartphones

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo