Wie bei Snapchat & Co.

Twitter lässt Fotos mit Stickern verzieren

Teilen

Soll gegen schwaches Wachstum der Nutzerzahlen helfen

Twitter holt sich bei seinem Kampf gegen schwächelnde Nutzerzahlen Inspiration bei der Foto-Plattform Snapchat. Auch beim Kurzmitteilungsdienst wird man künftig Fotos mit bunten Stickern verzieren können. Das ist eine der Funktionen von Snapchat, das mit seinen von alleine verschwindenden Bildern vor allem bei jungen Internet-Nutzern populär ist.

Twitter demonstrierte die neuen Möglichkeiten in einem Blogeintrag am Montag mit einem Foto, auf dem ein Elefant Sonnenbrille und Hut verpasst bekommt.

Dienst in der Krise

Twitter macht schon seit einiger Zeit ein abgeschwächtes Wachstum der Nutzerzahlen zu schaffen. Ende vergangenen Jahres war die Zahl aktiver User erstmals zurückgegangen. Der an die Spitze zurückgekehrte Mitgründer Jack Dorsey versprach, die Twitter-Nutzung zu vereinfachen und den Einstieg für Neulinge attraktiver zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo