Sci-Fi-Militärtechnik

US-Marines testen Star-Wars-Roboter

Teilen

VIDEO: US-Militär testet einen Lastenroboter in Star-Wars-Optik.

Moderne Militärtechnik erinnert gerne an Science Fiction Filme - kein Wunder hat dieses Film-Genre  zu vielen technischen Entwicklungen angeregt. Nun aber haben amerikanische Armeeangehörige einen Lastenroboter getestet, dessen Gang und Aussehen an George Lucas' Star-Wars-Filme erinnert.

Auf der haiwaiinischern Insel Oahu kommt das neueste Militär-Gadget zum Einsatz. Der sogenannte LS3 läuft wie ein Esel und erleichtert den Marines das Vorankommen im Gelände.Im Gegensatz zum lebendigen Lastentier braucht der LS3 weder Futter noch Wasser, dafür aber Treibstoff. Und weniger störrisch dürfte er sein - vorausgesetzt, die Technik funktioniert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.