US-Marines testen Star-Wars-Roboter

Sci-Fi-Militärtechnik

US-Marines testen Star-Wars-Roboter

Moderne Militärtechnik erinnert gerne an Science Fiction Filme - kein Wunder hat dieses Film-Genre  zu vielen technischen Entwicklungen angeregt. Nun aber haben amerikanische Armeeangehörige einen Lastenroboter getestet, dessen Gang und Aussehen an George Lucas' Star-Wars-Filme erinnert.

Auf der haiwaiinischern Insel Oahu kommt das neueste Militär-Gadget zum Einsatz. Der sogenannte LS3 läuft wie ein Esel und erleichtert den Marines das Vorankommen im Gelände.Im Gegensatz zum lebendigen Lastentier braucht der LS3 weder Futter noch Wasser, dafür aber Treibstoff. Und weniger störrisch dürfte er sein - vorausgesetzt, die Technik funktioniert.

Video zum Thema Militärtechnik: wie in Star Wars

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen