Gebühr von 2,99€/Monat

Verlangt Facebook ab November Geld?

Teilen

Bericht einer US-Seite sorgt bei den Nutzern für Aufregung.

Derzeit werden tausende Facebook -Mitglieder durch eine kuriose Meldung verunsichert. Die US-Seite National Report hat nämlich berichtet, dass Facebook ab dem 1. November 2014 gebührenpflichtig werden soll. Mittlerweile macht die Meldung auch im deutschsprachigen Raum die Runde. Und viele Nutzer fragen sich, ob das nun wirklich stimmt?

Scherzmeldung
Doch in diesem Punkt können wir Entwarnung geben. "National Report" ist nämlich eine Satireseite, also quasi das amerikanische Pendant zur „DieTagespresse“ oder zum „Postillion“. Die Meldung, laut der Facebook ab dem 1. November 2014 eine monatliche Gebühr von 2,99 Dollar verlangt, ist also nur ein Scherz.

Alles bleibt beim Alten
Facebook-User können also beruhigt bleiben. Das größte Soziale Netzwerk der Welt wird auch ab dem 1. November völlig kostenlos nutzbar sein.

>>>Nachlesen: Facebook testet Satire-Hinweis

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.