11 Jahre in 2 Minuten

Video zeigt Bau des World Trade Center

Teilen

Beeindruckender Zeitraffer-Clip wird zum YouTube-Hit.

Wie berichtet, hat New York seit wenigen Tagen und somit fast 14 Jahre nach der Zerstörung des zweiteiligen World Trade Centers wieder eine einzigartige Aussichtsplattform an der Südspitze Manhattans. Das One World Observatory in 382 Metern Höhe des neuen World Trade Centers wurde vergangenen Freitag eröffnet. Damit wurde auch der Bau des neuen Wolkenkratzers endgültig abgeschlossen. Aus diesem Grund wurde nun auf YouTube ein beeindruckendes Zeitraffer-Video veröffentlicht, das den gesamten Bau des „1 World Trade Center“ zeigt. Dabei werden die 11 Jahre Bauzeit in etwas über zwei Minuten zusammengefasst. Die Bilder sind wirklich beeindruckend:

Hoher Symbolwert
Wegen der Anschläge vom 11. September 2001 hat der neue - auch Freedom Tower genannte - Turm eine hohe symbolische Bedeutung. Die neue Aussichtsplattform erstreckt sich über drei Stockwerke und ist damit größer als alle anderen in den USA. Allerdings ist es nicht die höchste: Der Willis Tower in Chicago, lange als Sears Tower das höchste Gebäude der Welt, ist noch einmal 30 Meter höher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten