Video zeigt Bau des World Trade Center

11 Jahre in 2 Minuten

Video zeigt Bau des World Trade Center

Wie berichtet, hat New York seit wenigen Tagen und somit fast 14 Jahre nach der Zerstörung des zweiteiligen World Trade Centers wieder eine einzigartige Aussichtsplattform an der Südspitze Manhattans. Das One World Observatory in 382 Metern Höhe des neuen World Trade Centers wurde vergangenen Freitag eröffnet. Damit wurde auch der Bau des neuen Wolkenkratzers endgültig abgeschlossen. Aus diesem Grund wurde nun auf YouTube ein beeindruckendes Zeitraffer-Video veröffentlicht, das den gesamten Bau des „1 World Trade Center“ zeigt. Dabei werden die 11 Jahre Bauzeit in etwas über zwei Minuten zusammengefasst. Die Bilder sind wirklich beeindruckend:

Video zum Thema Zeitraffer: Bau von neuem WTC

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Hoher Symbolwert
Wegen der Anschläge vom 11. September 2001 hat der neue - auch Freedom Tower genannte - Turm eine hohe symbolische Bedeutung. Die neue Aussichtsplattform erstreckt sich über drei Stockwerke und ist damit größer als alle anderen in den USA. Allerdings ist es nicht die höchste: Der Willis Tower in Chicago, lange als Sears Tower das höchste Gebäude der Welt, ist noch einmal 30 Meter höher.

Video zum Thema Neue Aussichtsplattform in New York

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen