Viele Firmen ignorieren ihre Facebook-Fans

Heimische Unternehmen

Viele Firmen ignorieren ihre Facebook-Fans

Viele Unternehmen haben nicht nur eigene Internet-Seiten, sondern sind auch bei Facebook registriert, um ihren Kunden zu suggerieren, Teil einer Online-Gemeinschaft zu sein. Tatsächlich ignorieren aber die meisten Firmen ihre Facebook-"Freunde". 70 Prozent der Fan-Anfragen werden nicht einmal beantwortet, hat eine Studie des Social-Media-Analysten Socialbakers herausgefunden. In Österreich sind es 62 Prozent, geht aus der Analyse hervor, die in Österreich gemeinsam mit der Wiener Agentur Spinnwerk präsentiert wurde.

Weltweite Studie
Insgesamt wurden von März bis Mai 2012 weltweit rund 9.000 Facebook-Seiten untersucht, davon in Österreich 50 Seiten mit jeweils mehr als 5.000 "Fans". Jede vierte der untersuchten globalen Unternehmensseiten hatte ihre Chronik überhaupt für Kommentare gesperrt.

Ranking der österreichischen Unternehmen:

Rang
Firma
Antwortrate (%)
Antwortzeit
1 Knorr Österreich 96,43  3h 32m
2 A1 87,97 12h 33m
3 BIPA 83,18 6h 51m
4 SPAR Österreich 82,76 13h 17m
5 IKEA Österreich 79,95 19h 28m
6 T-MOBILE Austria 76,83 9h 33m
7 "3" Österreich 70,52 20h 26m
8 Möbelix 70,00 19h 15m
9 Captain Morgan Österreich 69,23 18h 15m
10 XXXLutz 66,67 21h 11m

 

Facebook Hauptquartier 1/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 2/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 3/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 4/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 5/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 6/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 7/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 8/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 9/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 10/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 11/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 12/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 13/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 14/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 15/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 16/17

Facebook Hauptquartier

Facebook Hauptquartier 17/17

Facebook Hauptquartier

  Diashow

Vor dem neuen Hauptquartier zeigt ein überdimensionaler "Gefällt mir-Button" wer hier angesiedelt ist.

Innen sieht man gleich, dass um Mark Zuckerberg ein regelrechter Personenkult herrscht - der Chef ist allgegenwärtig.

Dieser Automat gibt keinen Kaffee oder Snack aus. Hier können sich die Mitarbeiter Computer-Zubehör wie eine neue Maus oder Tastatur holen.

Gemütliche Ecken dienen zur Erholung.

Für schwierige Aufgaben steht immer ein Superman-Kostüm bereit.

Das bekannte Logo zieht sich in unterschiedlichsten Formen und Farben durch das gesamte Gebäude.

So sieht für viele der Arbeitsalltag aus.

Kunst spielt eine große Rolle. Das wird anhand...

...dieses Graffiti besonders gut sichtbar.

Faschings-Deko sorgt für gute Stimmung.

Auf dieser Wand können die Mitarbeiter...

...ihre Kreativität zum Ausdruck bringen.

So bleiben die Mitarbeiter stets auf dem Laufendem.

Ein Blick in eine der Kantinen.

Die Empfangshalle ist modern eingerichtet und Licht durchflutet.

Ob sich hinter dieser Tür tatsächlich die eigene "Hacker-Abteilung" befindet?

Insgesamt hat Facebook mehrere Tausend Mitarbeiter.

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden