Vorsicht: Mega-Abzocke bei Amazon

Offizielle Warnung

Vorsicht: Mega-Abzocke bei Amazon

Online-Shopper sollten bei Amazon derzeit besonders vorsichtig sein. Es treiben nämlich Cyberkriminelle ihr Unwesen, die vielen Betroffenen schon Geld aus der Tasche gezogen haben, das sie nie wieder sehen. Wie gefährlich die neue Abzock-Masche wirklich ist, zeigt eine offizielle Warnung.

Artikel in seriöse Shops eingeschleust
Konkret mahnt eine deutsche Verbraucherzentrale europäische Amazon-Kunden mit besonderem Bedacht vorzugehen. Demnach haben es die Cyberkriminellen derzeit vor allem auf seriöse Shops am Amazon-Marketplace abgesehen. Sie schleusen dabei vor allem Technikartikel in das offizielle Sortiment von gekaperten Shops ein und bieten diese dann zu unglaublichen Preisen an. Doch wer darauf reinfällt und per Vorauskasse überweist, sieht sein Geld nie wieder. Und die Ware gibt es natürlich auch nicht.

Per Link vom sicheren Marketplace gelockt
Laut der Verbraucherzentrale sollten Käufer spätestens dann stutzig werden, wenn in der Artikelbeschreibung die Kontaktaufnahme vor dem Kauf über eine E-Mail-Adresse gefordert wird. Denn damit locken die Betrüger die Käufer vom abgesicherten Marktplatz weg. Und dann gibt es auch keinen Versicherungs- bzw. Betrugsschutz via Amazon mehr.

>>>Nachlesen: Amazon bringt 44-€- Tablet & 4K-Fire-TV

Diashow Amazon-Neuheiten September 2015

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Amazon bringt ein Tablet für 50 Dollar (umgerechnet 44 Euro) auf den Markt. Der Online-Händler will besonders preisbewusste Käufer ansprechen, um...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...neben Apple auf dem Elektronikmarkt konkurrenzfähig zu sein. Der Tablet-Computer hat nach Angaben des Onlinehändlers einen sieben Zoll großen Bildschirm und kann...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...im Sechserpack für weniger als 250 Dollar bestellt werden.

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Von den Fire HD Tablets gibt es nun auch ein acht Zoll großes Modell für 150 Dollar sowie eines mit knapp zehn Zoll für 230 Dollar.

Amazon-Neuheiten (September 2015)

Die neue Generation der TV-Box Fire TV, die in direkter Konkurrenz zu Apple TV steht, ist ebenso kompatibel mit der Ultra-HD- bzw. 4K-Auflösung...

Amazon-Neuheiten (September 2015)

...neuer Fernsehgeräte wie der entsprechende Fire TV Stick. Der Preis von Fire TV liegt mit 100 Dollar aber deutlich unter dem 150 Dollar teuren Apple TV.

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten