Kommt das iPhone 4G/HD am 7. Juni? Kommt das iPhone 4G/HD am 7. Juni?

Offizieller Termin

© gizmodo.com

 

Kommt das iPhone 4G/HD am 7. Juni?

Den Termin seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference) hütet Apple immer wie ein Staatsgeheimnis. Deshalb wird dieser Termin immer erst sehr spät bekannt gegeben. Heuer war das nicht anders, doch nun (einen guten Monat vor dem Start) hat das Unternehmen das offizielle Datum genannt: Die Konferenz wird vom 7. bis 11. Juni wie schon in den letzten Jahren in San Francisco über die Bühne gehen. Bis zuletzt hatten Branchenkenner mit einem etwas späteren Termin (Ende Juni) gerechnet.

Neuheiten - Präsentation des neuen iPhones?
Mit großer Spannung wird natürlich die Präsentation der nächsten iPhone-Generation (4G oder HD) erwartet. Ob es dazu kommen wird, bleibt bis zur realen Präsentation wie immer reine Spekulation. Das Datum würde jedoch passen, denn die beiden Vorgängermodelle wurden ebenfalls immer Anfang Juni präsentiert. Das iPhone 3G am 9. Juni 2008 und das 3GS am 8. Juni 2009. Seit der Apple-Mitarbeiter Gray Powell den iPhone-Prototyp in einer Bar verloren hat, sind die wichtigsten Neuerungen des neuen iPhones ohnehin weitreichend bekannt. Ob die Polizei bei der Razzia beim iPhone-Aufdecker Jason Chen (arbeitet für den Tech-Blog Gizmodo) belastendes Material gefunden hat, steht derzeit noch nicht fest.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die fertige Version des neuen Multitouch-fähigen iPhone- und iPad-Betriebssystems "iPhone OS 4.0" gezeigt. Diese wurde von Apple-Chef Steve Jobs bereits vorgestellt. Des Weiteren werden neuentwickelte Apps für das iPhone und das iPad im Mittelpunkt stehen. Und natürlich wird es wieder zahlreiche spezielle Events für Programmierer und Entwickler geben.

Kein billiges Vergnügen
Wer an dem Event teilnehmen will, muss tief in die Tasche greifen. Die für alle fünf Tage gültige Eintrittskarte kostet stolze 1.599 Dollar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen