Virus-Alarm

Warnung vor dieser A1-Rechnung!

Teilen

Diese A1-Rechnung sollten sie unter keinen Umständen öffnen.

Momentan geistert eine gefälschte A1-Rechnung durch die E-Mail-Verteiler, die man besser nicht öffnen sollte. Hinter dem Absender A1 Telekom versteckt sich nämlich ein besonders fieser Makrovirus.  Der E-Mail angehängt befindet sich eine Datei mit der gefälschten Rechnung im .docx Format. Der Betreff der Trojaner-Mail ist mit der Zeile “A1 Quittung Nr.6332675621 von 18/04/2016 ausgewiesen. Öffnet man diese Datei lädt das Programm im Hintergrund eine Schadsoftware herunter.

Mehrere Fälle bekannt
Wie das Online-Magazin mimikama.at  nun meldet, dürften schon eine Büros und Firmen auf den Trick hereingefallen sein. Sollten Sie auch die Mail-Falle getappt sein, raten Experten den PC schnellstmöglich überprüfen zu lassen.

Am besten ist natürlich es gar nicht so weit kommen zu lassen entsprechendes Mail sofort zu löschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.