Daten an Facebook

WhatsApp: Empörung über Witz-Widerspruch

Teilen

Die sensibelsten Privatdaten werden auf jeden Fall weitergegeben.

Lange ist es befürchtet worden, jetzt ist es soweit: WhatsApp teilt seine Daten mit Facebook. Kein Wunder, schließlich hat Facebook WhatsApp vor zwei Jahren gekauft. Im Internet kursieren Möglichkeiten, wie man diese Daten-Weitergabe ablehnen kann - nur das stimmt so nicht.

Man kann so oft und so kreativ widersprechen wie man will, die Telefonnummer und die Nutzungshäufigkeit von WhatsApp werden in jedem Fall weitergegeben. Man kann nur festlegen, dass WhatsApp-Account-Informationen nicht geteilt werden sollen, "um deine Facebook-Werbung und Produkterlebnisse zu verbessern". Es ist unklar, was genau damit gemeint ist, aber vermutlich handelt es sich um Profilfotos und Profilnamen.

Die Handynummer, eine der sensibelsten Privatdaten überhaupt, erhält Facebook aber auf jeden Fall!

Video zum Thema: WhatsApp trumpft mit 2 Neuerungen auf
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.