Wii YouMove

Wii-Bewegungssteuerung für PCs

Teilen

Mit "YouMove" bringt S.A.D. das beliebte Steuerungskonzept auch auf den PC. Im Beitrag ist ein Video enthalten, durch welches Sie sich ein erstes Bild von der funktionsweise des Programms machen können.

Lange hat es gedauert, doch nun wird es endlich Realität. S.A.D. (deutsche Software-Firma) hat eine Software entwickelt, durch welche das geniale und äußerst beliebte Steuerungskonzept der Spielekonsole Wii auf den PC übertragen werden kann. Das Programm kostet nur 29.99 Euro und beinhaltet neben der Software auch den notwendigen Bluetooth-Adapter und oben drauf spendieren die Entwickler noch zwei kleine Spiele.

Funktion
Für die Steuerung werden nur die WiiMote (Fernbedienung) und/oder der Nunchuck Contoller (bei jeder Wii im Lieferumfang enthalten) gebraucht, wodurch keine weiteren Anschaffungen nötig werden. Mit Hilfe der Bluetooth-Verbindung werden die Befehle blitzschnell auf den Computer übertragen.

Hier können Sie das Promotion-Video von YouMove sehen:

Was kann man steuern?
Neben den mitgelieferten Spielen, sollen auch alle bereits am PC installierten Spiele vom Programm unterstützt werden. Des Weiteren können alle Multimediaanwendungen wie Media Player, Videoboxen, iTunes etc. mit den beiden Controllern bedient werden. Auch Office-Anwendungen wie etwa das Microsoft-Präsentationsprogramm PowerPoint können mit "YouMove" ganz bequem und einfach gesteuert werden.

Für die gängigsten Programme liegt die nötige Software vordefiniert bei, alle nichtunterstützten Programme können dank lernfähiger Software selbst angelegt werden.

Vorteile
YouMove plus Wii-Remote ist nicht nur wesentlich günstiger als traditionelle PC-Fernbedienungen oder spezielle PowerPoint-Präsentationssysteme, sondern auch flexibler. Die Tasten der Wii-Steuerung lassen sich für jede Applikation mit individuellen Sonderfunktionen belegen. Das gilt generell für jede Software, die am PC mit Maus und/oder Tastatur steuerbar ist.

Seit dem 10. August ist "YouMove" im Handel erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.