Konsole am 299 Euro

Wii U 
kommt am Freitag

Teilen

In vielen Online-Shops ist die Spiele-Station schon ausverkauft.

Seit Nintendo letzte Woche die neue Wii-Konsole in den USA an den Start brachte, ist die Gaming-Welt in Aufruhr. Jetzt hat das Warten für alle Spiele-Fans auch in Österreich ein Ende: Ab Freitag ist die Wunder-Konsole Wii U ab 299 Euro (in Weiß, mit 8 GB Speicher) zu haben. Das „Premium Pack“ für 349 Euro bietet eine Wii U in Schwarz mit dem Spiel Nintendo Land und 32 GB Speicher. Der Ansturm ist bereits jetzt riesig: Bei vielen Online-Shops werden keine Vorbestellungen mehr angenommen.

6,2-Zoll-Touchscreen.
Highlight der Hammer-Konsole ist der neue 6,2-Zoll-Touchscreen-Controller. Zum ersten Mal bietet das Controller-Tablet ein ganz neues, individuelles Spielgefühl abseits eines TV-Bildschirms.
Neue Action-Kracher.
Zum Start der neuen Konsole gibt es 23 Games. Mit dabei ist etwa der Spiele-Klassiker Super Mario und der Erwachsenen-Action-Kracher Zombi U. Doch wer schon Games der alten Wii besitzt, kann diese auch auf der Wii U spielen – die Konsole ist zur Wii abwärts kompatibel.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.