Windows7 ab heute zum Downloaden

Gratis

© AP

Windows7 ab heute zum Downloaden

Die Bestätigung kam über den offiziellen "Windows 7 Team Blog". In diesem Eintrag bestätigte Brandon LeBlanc (Windows Communications Manager), neben dem Downloadtermin auch, dass man mit der Fertigstellung von Windows 7 gut voran kommt und der Zeitpunkt für den Windows 7 Starttermin Anfang 2010 eingehalten werden kann.

Den Release Candidate können sich Interessierte ab heute kostenlos von der Microsoft-Homepage downloaden. Die Vorversion kann man dann bis zum 1. Juli 2010 nutzen. Nach dieser Zeitspanne wird ein Upgrade auf die "Final-Version" angeboten. Dieser Upgrade wird aber nicht kostenlos sein.

Systemvoraussetzungen
Die Systemvoraussetzungen für den problemlosen Lauf der Vorversion von Windows 7 sind ziemlich bescheiden. So soll ein Rechner mit 1 GByte RAM Arbeitsspeicher und einer Prozessorleistung von 1-GHz ausreichen. Des Weiteren benötigt man eine Grafikkarte mit 128 MByte RAM (DirectX-9) und ungefähr 16 GByte freien Festplattenplatz.

Ob die finale Version wirklich erst Anfang 2010 in den Handel kommt, bleibt jedoch weiterhin offen. Denn die Konzernleitung war mit dem verzögerten Vista Verkaufsbeginn, welcher ebenfalls kurz nach dem Weihnachtsgeschäft anlief, gar nicht zufrieden. Deshalb tippen die meisten Insider auf einen Windows 7 Verkaufsstart im Dezember 2009.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen