Tool zum Umziehen

Wohnung virtuell designen

Teilen

Mit einem neuen Programm kann man jetzt seine neue Wohnung virtuell vorplanen - ganz einfach und ohne große Vorkenntnisse.

Bevor man sich optisch verzettelt oder schwere Möbel hin und her schleppt, ist es angebracht, seinen neuen Wohnraum schon mal vorab am Computer einzurichten. Die Software „Meine Wohnung Click & design“ kann dies schnell und einfach: Einfach ein Foto des Zimmers machen und schon lassen sich die Möbel dreidimensional im Raum verschieben.

Digitalfoto genügt
Die Software setzt keine lange Einarbeitungszeit voraus und ist für jedermann verständlich. Einzig und allein ein Digitalfoto der Wohnräume ist notwendig, um loszulegen. Mit dem Wohnraumplaner von S.A.D. lassen sich 3D-Objekte perspektivisch exakt in einem fotografierten Raum platzieren. Zur Vermessung legt der Anwender lediglich ein A4-Blatt mit einem Strichcode in den Raum. Daraus errechnet das Programm eine maßstabsgetreue Umgebung.

wohnung1
© SAD

Beispiel eines Wohnzimmers. (c)S.A.D.

Gestaltung mit Licht und Schatten
Ein weiterer Vorteil von „Meine Wohnung Click & design“: Der Anwender erhält keine kühlen, unrealistischen 3D-Räume, sondern ein originales Abbild des zu gestaltenden Wohnraums mit Licht und Schatten. Zumal sich der Schattenwurf der eingefügten Objekte beliebig verändern und anpassen lässt.

1.000 verschiedene 3D-Möbelstücke
Mehr als 1.000 moderne 3D-Möbelstücke und -Accessoires stehen für eine geschmackvolle Einrichtung zur Verfügung. Diese lassen sich nach Wunsch platzieren und beliebig verschieben. Dabei kann der Nutzer die Farbe und Struktur der Möbel so oft ändern, bis der fotografierte Wohnraum seinen Vorstellungen entspricht.

Möbelhersteller finden
Eine weitere Besonderheit des Programms ist die Verlinkung der Software mit dem Wohnportal planungswelten.de. Durch Online-Buttons innerhalb der Software gelangt der Anwender mit einem Klick auf das Planungswelten-Portal und kann hier Möbelhändler und Hersteller finden, bei denen er Möbel kaufen kann.

küche
© SAD

Beispiel einer Küche. (c)S.A.D.

Ab 28. Mai erhältlich
„Meine Wohnung Click & design“ ist ab 28. Mai im Fachhandel für 39,99 Euro erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.