Job-Streichungen

Yahoo fährt extrem harten Sparkurs

Teilen

Als Teil eines Kostensenkungsplans fallen 15 Prozent der Arbeitsplätze weg.

Der Internetkonzern Yahoo plant einem Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ) zufolge den Abbau von 15 Prozent seiner Arbeitsplätze. Außerdem sollten Unternehmensteile geschlossen werden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Maßnahmen seien Teil eines Kostensenkungsplans.

Vom Konzern, der am Dienstag nach US-Börsenschluss seine Quartalszahlen vorlegen will, war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

11.000 Mitarbeiter
Der Yahoo-Internetseite zufolge beschäftigte das Unternehmen am 30. Juni rund 11.000 Mitarbeiter. Yahoo ist es zuletzt schwer gefallen, sein Internetgeschäft zu steigern, zu dem der Verkauf von Werbung auf Nachrichtenseiten und seinem Email-Dienst gehört. Yahoo-Chefin Marissa Mayer gelang es bislang nicht, für eine Trendwende zu sorgen. Wichtigste Konkurrenten sind die Alphabet-Tochter Google und Facebook .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.