Wüste Attacke

Video: Hunde zerbeißen ein Polizeiauto

Teilen

Wildgewordene Hunde hatten es auf den Dienstwagen eines Cops abgesehen.

Auf diese hinterhältige Attacke war der Police Officer Clayton Holmes aus Chattanooga (USA, Bundesstaat Tennessee) nicht vorbereitet. Während er am Sonntagabend Radarmessungen durchführte, kreuzte plötzlich eine aufgebrachte Bulldogge namens "Winston" vor seinem Auto auf. Ein Mann der in einem anderen Wagen saß, filmte das Spektakel und stellte es anschließend auf das Videoportal YouTube.

Hunde zerfetzten die Stoßstange
Zunächst bemerkte der Polizist gar nichts von dem Vorfall. Eigentlich wollte er nur kurz stehen bleiben, um einen Bericht zu verfasse. Da fing sein Wagen plötzlich heftig an zu schaukeln. Als er ausstieg, um nachzusehen was da los ist, sah er wie die Bulldogge an seinem Auto knabberte. Besonders die Stoßstange und die Reifen haben es dem Köter angetan. Als er wieder ins Auto stieg kamen zwei weitere Hunde hinzu, von denen einer Winston behilflich war. Als die Situation zu eskalieren drohte, und nicht einmal die Sirene die Angreifer vertreiben konnte, ergriff Holmes die Flucht. Die Hunde liefen dem Wagen aber auch noch auf der Landstraße eine Zeit lang nach. Doch der Schaden war trotz der Flucht ziemlich beträchtlich, denn von der Frontstoßstange ließ die Bulldogge nicht viel übrig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.