Fernsehersatz

YouTube baut Angebot weiter aus

Teilen

Die Kooperation mit Sony Pictures ist bestätigt: Nun stellt YouTube mit 13 weiteren Partnern ein Angebot aus hunderten TV-Shows und Filmen im „Shows“-Bereich bereit.

YouTube und Sony Pictures bestätigten ihre Zusammenarbeit. Dazu kommen 13 weitere Partner an Bord. Nun wurden die Neuerungen offiziell bekannt gegeben. So werden im „Shows“-Bereich zahlreiche bekannt TV-Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ und Filme wie „Cliffhanger“ abrufbar sein. Nach und nach soll das Angebot weiter ausgebaut werden.

Nur in englischer Sprache
Auch österreichische User werden in den Genuss des „Shows“-Bereich kommen. Allerdings ist der Content vorerst nur in englischer Sprache verfügbar. Die Werbeeinnahmen aus „Shows“ werden zwischen den Content-Lieferanten und dem Video-Portal gleichermaßen geteilt. Derweil gab YouTube-Eigentümer Google bekannt, dass der Umsatz zum Vorjahr um sechs Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar angewachsen sei. Auch dem zuletzt kriselnden YouTube geht es angeblich wieder besser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.