In Apples App Store

App-Entwickler cashten 2016 19 Mrd. Euro

Teilen

Vor allem Pokémon Go und Super Mario bescherten Entwicklern Milliarden.

Hohe Verkaufszahlen vor allem von Spielen haben Entwicklern für Apples App Store im vergangenen Jahr 20 Mrd. Dollar (19 Mrd. Euro) eingebracht. Das sei ein Anstieg von 40 Prozent zum Vorjahr, teilte der US-Konzern in einer Aussendung mit. Am häufigsten sei 2016 das von Niantic für Nintendo entwickelte Augmented-Reality-Game Pokémon Go verkauft worden.

Boom auch bei Abo-Diensten und in China

Im Dezember sei Super Mario Run in den ersten vier Tagen nach der Veröffentlichung mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen worden. Allerdings sei auch der Umsatz von Abo-Diensten wie Netflix und HBO Now um 74 Prozent auf 2,7 Mrd. Dollar gestiegen, hieß es weiter. In China habe der Umsatz von Apps um 90 Prozent zugelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo